Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Sonntag, 14. Juni 2015

Kuschel Kissen



Für ein Schaufenster Projekt habe ich die letzten zwei Monate ein Kissenbezug gestrickt.
Und es war einfach. Super einfach. Alles glatt rechts gestrickt, ohne Muster oder so. Technisch gesehen.

Aber hat schon einmal jemand 80 cm glatt rechts gestrickt? Dran bleiben und schön weiter stricken ist mir echt schwer gefallen. Man sieht kaum wie man vorwärtskommt, es ist keine Herausforderung. Deshalb bin ich trotzdem richtig stolz, dass ich fertig geworden bin. Jetzt muss ich nur noch Füllmaterial haben und das Motiv einsticken und ich bin endlich fertig!

Die Wolle habe ich in Frankreich gekauft, meine Schwester und ich haben einen Ausflug nach Strasbourg gemacht im März und dort hat es ein Geschäft das das Herz jeder Bastlerin, Näherin und Strickerin aufgehen lässt. „La droguerie“ ist eine (kleine) Kette von Bastelgeschäften, das erste Mal habe ich einen Ableger in Paris entdeckt.

Dort haben Sie grosse Woll-Spulen und man sagt Ihnen einfach wieviel Meter Wolle man braucht und dann wird nach Gewicht abgerollt. Es sieht richtig faszinierend aus. Und es gibt ein super tolles Wollknäuel mit dem man liebend gerne kuschelt, besonders weil die Wolle so weich ist.



Das supertolle kuschel Wollknäuel...
Der noch-nicht-sehr-weit gestrickte Kissenbezug...

Fotos von dem fertigen Bezug habe ich noch keine gemacht, weil es momentan einfach noch ein sehr langes Stück Wolle ist. Aber mein Ziel ist es heute den Inhalt fertig zu nähen und dann innerhalb der nächsten Woche das Kissen zusammen nähen und das Motiv (einen Flamingo!!!) einzusticken. Mal schauen ob ich das schaffe...

Geniesst den schönen Sonntag!
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen