Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Mittwoch, 13. November 2013

Meine neuen Rüschensocken

Seit D. wieder aus den Ferien zurück ist, haben wir uns bereits einige Male getroffen und sie motiviert mich jeweils überaus. Ich habe letzte Woche mein Käppleinstricken beendet, nachdem wir über 100 gemacht haben!! Aber dazu später mehr. Da es bei uns immer wie kälter wird, habe ich nun wieder angefangen Socken zu stricken. Dank D. fällt es mir dieses Mal auch besonders leicht. Aus Edinburgh hat sie mir supertolle Maschennadeln mitgebracht, mit denen ich auch viele Maschen ganz einfach zählen kann.





















Meine neuen Socken habe ich übrigens mit einem Rüschenrand begonnen, der sieht nett aus und ist extrem simpel: Ihr schlägt 2x mehr Maschen an, als ihr dann am Ende benötigt. Ich stricke meine Socken meist mit 56 Maschen, weshalb ich dann 112 angeschlagen habe. Danach strickt ihr 3 Reihen so weiter und strickt im Anschluss immer 2 Maschen zusammen. So einfach geht das!
Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen