Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Montag, 19. August 2013

Süsse Armbänder

Auf meinem Dachboden fand ich kürzlich diese farbigen Jerseystreifen. Doch was kann man nur mit diesen schätzungsweise 100 kleinen Stoffstücke anstellen? Ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht...
... und dann kam mir die glorreiche Idee, Armbänder daraus zu basteln! Deshalb folgt nun ein kleines DIY:
Dieses trendige Armband kannst du dir ganz einfach selber machen...

 Du benötigst dafür:
-Stoff (wenn möglich dehnbarer Jerseystoff)
-Nähmaschine oder Nadel und Faden
-Klebstift, der auch Stoff zusammen hält
-Druckknöpfe (meine habe ich bei Karstadt gefunden, die lassen sich mit Hilfe eines Hammers aufeinander schlagen und halten dann ziemlich gut. Alternativ kannst du aber auch solche zum Annähen verwenden)


1. Nimm ein Stück Stoff, das in etwa die Masse 10x22cm hat
2. Falte es der Länge nach, so dass die schönere Seite nach innen sieht
3. Nähe dem Rand entlang auf der offenen Seite, wobei du die eine obere Kante (kurz) auslässt
Tipp: Beim Nähen mit dehnbaren Stoffen den Stich immer etwas länger einstellen und den Stoff beim Nähen leicht zu sich ziehen. Dadurch wird verhindert, dass die Naht später reisst.
4. Nun muss das Ganze gekehrt werden, dafür bei der genähten unteren Kante beginnen und mit Hilfe eines Stiftes den Stoff überstülpen.
5. Klebe dann die noch offene Kante zu, indem du an den oberen Enden Klebstoff anbringst und sie danach nach Innen stülpt.
6. Nun fehlen nur noch die Druckknöpfe. Diese gemäss dem Beschrieb auf der Verpackung anbringen oder aufnähen und fertig ist dein selbst gemachtes Armband!

Natürlich könnt ihr dieses Armband auf ganz unterschiedliche Weisen tragen. Einerseits flach, wie auf dem Bild unten links. Oder gerollt, wie auf dem Bild oben, wo ich es trage. Was bestimmt auch toll aussehen würde, wären mehrere Farben miteinander. In den kommenden Tagen werde ich vermutlich noch einige davon herstellen und euch danach noch ein paar weitere Bilder präsentieren können.
Viel Spass beim Nachmachen!
L.


3 Kommentare:

  1. Hey Ihr 2

    Finde eure Anleitungen super; dank den Bildern kommt man auch selber immer gut nach. Ich hoffe Ihr macht auch mal ein paar Strickanleitungen.

    Liebe Grüsse aus Bern

    AntwortenLöschen
  2. Hey Clara!
    Besten Dank für dein Kompliment, das freut uns sehr!:)
    Natürlich kommen auch bald wieder Strickanleitungen! Wir hatten uns bloss gedacht, das wir unsere Posts ein wenig dem Wetter anpassen, da Gestricktes doch meist sehr warm gibt;)
    Liebe Grüsse, Lmsf

    AntwortenLöschen