Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Dienstag, 11. November 2014

Endlich!

Diesen Sommer ist es mir zum erste Mal gelungen! Ich habe mir ein Kleid genäht, welches ich dann auch anziehen konnte und wollte. Um euch auf den Geschmack zu bringen, möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Es ist tatsächlich gar nicht so schwierig, wie man meinen könnte. Probiert es selbst!
Nachdem ich das Kleid nach einem bereits bestehenden Kleid genäht hatte, habe ich es rot eingefärtbt, da mir dieses "Küchentuchdesign" (= weisser Stoff mit roten Blümchen) überhaupt nicht gefiel. An dieser Stelle sei gewarnt vor dem Waschen der Weisswäsche nach dem Färben. Seit diesem Zeitpunkt gibt es in meinem Schrank leider nur noch ausschliesslich rosa Unterwäsche... Also besser noch 2-3 dunkle Waschgänge durchführen bis dann die weisse Wäsche wieder an der Reihe ist.


Die Arme lassen sich beliebig hochkrempeln
Simpel, aber effektvoll: Ein Band für die Taillie





















Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Taillierung extrem simpel durch einen Gürtel zustande gebracht, oder besser gesagt durch ein genähtes Band, welches ich auf der Seite verknotete. Einfacher geht es nicht!
Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren! Seid gespannt auf die kommende Winterkollektion...;) und falls ihr ähnliche Projekte vollbracht habt, freue ich mich sehr auf eure Fotos und Kommentare!

Eure L.


Hier nochmals die Ganzkörperansicht des Kleides


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen