Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Die Spinnt ja!

Vor etwa einem Jahr war ich mal bei L. um ihr Spinnrad auszuprobieren. Da ich so viel stricke und so habe ich gedacht es wäre noch wichtig das auch mal gemacht zu haben  (ausser der kurzen Zeit im Handarbeitsunterricht vor zehn Jahren). Seither hat mich der Gedanke nicht losgelassen. Und obwohl es mir nicht sonderlich gut gelungen ist - ungleichmässig dicke Wolle, gerissen und argh... - wollte ich es unbedingt wiedermal machen. In den letzten Wochen ist es langsam kälter geworden und der Gedanke hat sich immer mehr in den Vordergrund gedrängt also war ich heute in einer Brockenstube und habe mir ein Spinnrad gekauft. Es muss geputzt werden (da hab ich angefangen) und ein paar Teile müssen ersetzt werden (der eine Fuss ist abgebrochen) aber es ist ein hübsches Ding. Ich bin damit durch die halbe Stadt gepilgert und wurde immer wieder angelächelt und die Leute haben mir fasziniert nachgeschaut. Sieht man wohl nicht jeden Tag...




Aber um das Gefühl vom Spinnen zu bekommen habe ich mir mal eine Handspindel und Wolle bestellt. Das war am Sonntag und als ich am Dienstag Abend nach Hause kam war das Paket schon da! Meine Resultate sehen immernoch ähnlich aus wie die letzten Versuche aber ich werde nicht Ruhen bis ich es kann!


Die Handspindel und Wolle habe ich bei Spycher Handwerk bestellt. Das ist ein Hof mit verschiedenen Tieren spezifisch aus der Wollproduktion. Ich war mit meiner Schwester mal da und es ist ein wunderschöner Hof, mit Shop und Kursangebot. Sie haben dort auch Spinnräder aber um mal auszuprobieren wird mein Secondhand Schönheit hoffentlich reichen.

Sobald Sie fertig geputzt und gepflegt ist (oder auch schon vorher) zeige ich euch ein paar Bilder.
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen