Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Sonntag, 26. Oktober 2014

Die Blätter fallen



Der Herbst hat wunderschön angefangen, Sommerliche Temperaturen, goldenes Licht…
Jetzt wird es langsam kälter und ich hoffe auf einen tollen Winter mit eisigen Temperaturen und Schnee (den vermisse ich irgendwie…) so dass man sich einkuscheln kann und Tee trinken.

Schon lange wollte ich für eine Freundin, die ihr erstes Kind bekommen hat im April, etwas stricken. Vor ein paar Wochen bin ich über ein Strickmuster gestolpert das mir so richtig Bock gemacht hat loszulegen und innert kürzester Zeit war die Kappe fertig. Natürlich ist das in Baby Grösse nicht schwierig, aber es ist nicht das einfachste Muster, man muss sich konzentrieren und oh Schreck und graus! Maschen und runden Zählen!

Das blaue ist Babymerinowolle und das weisse normale Lang Sockenwolle, doppelt genommen sodass beide in etwa gleich dick sind.


Aber mit dem Endprodukt bin ich zufrieden und meine Freundin hat sich auch sehr gefreut und weil ich so viel Werbung damit gemacht habe bin ich schon am nächsten Fisch – diesmal für jemand Erwachsenes. Zweimal hab ich das gestrickte schon wieder aufgemacht (einmal war viel zu gross und beim andern mal hab ich irgendwas sehr komisches gemacht.)

Diesen Post kriegt ihr, weil ich irgendwie die Zeit überbrücken muss, bis die Waschmaschine fertig ist. (Ich könnte mich an dieser Stelle nun beschweren wie mühsam es ist, dass die eine Nachbarin immer an meinem Waschtag wäscht und Ihre Sachen immer lange in der Maschine lässt aber das hat hier nichts verloren… ^^)

Ich hoffe ihr habt einen schönen und entspannten Sonntagabend!
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen