Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Donnerstag, 4. September 2014

Sommerpause?



Es ist still geworden um unsern Strickblog. Man könnte sagen ‚Sommerpause‘ aber für das war der Sommer (drei Tage im Juni, etwa zwei im Juli oder so, wer hat schon gezählt..) leider zu kurz.
Gestrickt habe ich trotz des Regenwetters nicht viel.
Eine kurze Zusammenfassung was bei mir so los war (in Bildern):



Meine Ferien in Südengland & spezifisch Cornwall. Wunderschöne Gegend, es war ein bisschen regnerisch aber die Landschaft hat sich immer wieder von Ihrer schönsten Seite gezeigt.
(Ich habe während diesen zwei Wochen 1.5 Paar Socken gestrickt, das eine hat mein Papa dann gleich zum Geburtstag bekommen. Die andere Socke wartet noch auf seinen (passenden) Partner.


Ich habe das Nähen wieder Entdeckt (zum zweiten Mal dieses Jahr). Eine Tunika habe ich fertig aber bei diesem Bubikragen Shirt bin ich irgendwie hängen geblieben… (Beide Schnittmuster aus dem Buch: „Stoff, Stich & Schnitt“ wunderschönes Buch, leider sind die Anleitungen nicht sehr ausführlich / gewisse Teile werden einfach übersprungen… oder ich lese nicht genau…)


Meine Schwester hat geheiratet und ich war Trauzeugin / Brautführerin. Den wunderschöne Strauss hat meine Mama gemacht, ich werde mich mal wieder beim Blumentrocknen probieren, hoffentlich mit mehr Erfolg (und weniger Getier) als beim letzten mal.



So sehen die Herbsttage bei mir zu Hause aus, das ist der Steg einer der vier Rheinfähren. Die Fähren sind die gemütliche Variante den Rhein zu Überqueren und wunderbar um eine neue Perspektive zu bekommen. Heute war das Wetter wunderschön und ich war den ganzen morgen draussen (am Fähre fahren) und hab mich inspirieren lassen und hoffe jetzt mit dieser Motivation an meiner Fingerhandschuhreihe / unfertigen Socken & Mützen & Pullovern weiter zu kommen…


Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sommer und geniesst die bisher wunderbaren Herbsttage!
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen