Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Freitag, 7. März 2014

Ein bisschen Unterhaltung

Die Zeit fliegt nur so an mir vorbei, ich finde es erschreckend daran zu denken, dass ich nun schon 6 Monate in meiner eigenen Wohnung wohne und wenn ich daran zurück denke, dass ich vor einem Jahr (und einem Monat) erst in eine WG gezogen bin und dort nach 3 Monaten wusste das ich nicht bleiben werde und nach 6 Monaten bereits den Vertrag für eine neue Wohnung hatte (die hier).. Die Zeit fliegt.

Aber meine Finger nicht mehr in Sachen Pullover stricken. Ich habe sehr gut mit meinem neuen Projekt gestartet, es wird ein riesiger kuschelpulli aus einem dicken Garn gestrickt. Das Rückenteil hatte ich sehr schnell fertig, für das Vorderteil brauchte ich schon mehr Zeit und jetzt bin ich seit einer Woche an den Ärmeln und habe schon stolze 4cm gestrickt...
Dafür ist mein erster selbstgenähter Rock bald fertig! Auf den bin ich richtig stolz, es war sogar relativ einfach aber ich kann nur am Tag nähen weil ich meine Nachbarn nicht stören möchte, was micht natürlich ein bisschen bremst.

Für den Rock habe ich als Anleitung ein Buch vom Dumont Verlag benutzt es heisst so schön "DIY Couture - Einfach nähen ohne Schnittmuster" es basiert eigentlich alles auf bereits vorhandenen Kleidungsstücken oder auf abmessen des Körpers (wie zum Beispiel mein Tellerrock). Kann ich wärmstens empfehlen! Ich muss aber zugeben, das Buch lag sicher fat 2 Jahre bei mir rum bevor ich mich an meinen ersten Versuch gewagt habe. (Vielleicht auch aus Faulheit / Bequemlichkeit?) Jedefalls hat es sich gelohnt!


Und nun zum Unterhaltungsteil, ich habe ein Video für euch gefunden, vielleicht kennt ihr es schon aber ich finde es immer wieder toll zum schauen:




Ich hoffe bei euch hat der Frühling auch so schön angefangen wie bei uns!
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen