Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Mittwoch, 26. März 2014

Dieser verflixte Ärmel!



Seit meinem letzten Eintrag ist wieder viel Zeit vergangen, aber nicht soviel stricken passiert. Mein Ärmel ist ein bisschen länger als zuvor aber ich musste ihn komplett Aufmachen und neu stricken weil er hässlich wurde (zu früh zu viele Maschen aufgenommen…).

Theoretisch stricke ich ja nach einem Strickmuster, bin das aber sehr frei am interpretieren (meine Wolle ist viel dicker als die, die im Buch verwendet wird..) und benutzte das Buch mehr als Anhaltspunkt wie ich fortfahren muss und als Inspiration.

Es ist das Buch 'Liebendgerne stricken lernen' aus der Edition M Fischer. Die machen sehr tolle Bastelbücher und es stehen ein paar davon in meinem Regal. Schaut es euch an, ist es nicht wundervoll?



Mir ist in letzter Zeit enorm aufgefallen, wieviele Strickbücher aus dem Englischen übersetzt werden. Was schade ist.  Man sieht diese wunderschönen Strickprodukte und möchte sie so gerne nachstricken aber die Wolle ist bei uns gar nicht erhältlich...

 Da fängt das Problem aber erst an: Die m/g Anzahl wird nicht angegeben also recherchiert man im Internet um herauszufinden welche Wolle dafür geeignet ist. Angegeben wird die länge dann in Yards. Fröhliches umrechnen! Auch die Nadelangabe 3.75 hat mich ein wenig amüsiert..

Ich finde die Strickbücher sehr toll aber ein bisschen Schade, dass diese Angaben nicht angepasst / angegeben wurden. Ich habe das Buch schliesslich zum stricken gekauft und nicht um mich noch Stundenlang im Internet schlaumachen zu müssen wie das nun geht...

Ich werde versuchen, fleissiger weiter zu stricken als bisher, der Pulli soll schliesslich fertig werden solange noch eine Chance besteht Ihn zu tragen…

Bis zum nächsten mal!
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen