Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Sonntag, 26. Januar 2014

Blog gestöber in Sicht



Ich bin immer noch fleissig am Stricken. Mein motivations schub gerade ist riesig. Und als ich eines Abends letzte Woche nicht einschlafen konnte – ich bin Überzeugt das hat nichts mit dem Schwarztee zu tun! – habe ich strick Blogs gegoogelt. Das Resultat war überwältigend! Na ja, nicht wirklich, ich habe nur zwei Blogs gefunden die mir gefallen haben aber eigentlich habe ich damit gerechnet nicht fündig zu werden… (Das war nämlich nicht mein erster Google Suchlauf.) Vielleicht bin ich auch wählerisch oder habe nicht weit genug gesucht, aber es war genug beschäftigung um mich müde zu machen...

Weil ich so begeistert bin möchte ich die Blogs gerne mit euch teilen:

"Schönstricken" wird von Jessica mit Material versorgt, sie strickt in Berlin und was ich bisher von ihrem Blog gesehen habe finde ich super – wunderschöne Fotos und tolle Infos. Was ich das Beste find? Diese Unterkategorie: "Garne" hier findet ihr kurz Infos zu den verschiedenen Garnen. Ich muss mich unbedingt noch ein bisschen mehr bei ihr einlesen.

Der andere Blog kommt aus der Schweiz, um genau zu sein aus Aarau. "Strick Cafe"  ist kürzlich umgezogen und die alten Blogeinträge sind leider nicht mehr zugänglich und auf dem neuen Blog ist auch noch nicht so viel aber zu dem Blog gehört ein Onlineshop der wunderschöne Wolle verkauft. Ich bin gespannt mehr von ihnen zu lesen und ich muss mich richtig zurückhalten nicht noch mehr Wolle einzukaufen… Leider ist das bei einer so tollen Auswahl schwierig, und die Verlockung ist gross deshalb habe ich nachgegeben und mir Drops Garnstudio Wolle bestellt. Ich bin schon oft über Strickmuster von Drops gestossen und wollte schon immer mal die Wolle testen, das hier ist ein Baumwoll / Wolle gemisch in Waldgrün - wunderbar weich und eine sehr schöne Farbe!



Es hat mich richtig gefreut Deutschsprachige Blogs zu entdecken, denn über Pinterest und Ravelry finde ich immer wieder tolle Blogs aus England oder Amerika aber von hier gibt es bestimmt auch noch einiges zu entdecken, oder? Kennt ihr noch einen tollen Blog den ihr empfehlen könnt? Woher holt ihr euch am liebsten die „Strickovation“?

Alles liebe, D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen