Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Donnerstag, 16. Januar 2014

Veuillez-vous un Béret?



Der Dezember war ein langer und anstrengender Monat.
L. hat viel gelernt und ich habe viel gearbeitet und gesehen haben wir uns nicht wirklich viel. Gestrickt wurde auch nicht besonders viel, aber daran arbeite ich momentan. Das erste paar Handschuhe ist fertig gestrickt (muss noch vernäht werden) das zweite ist in Arbeit.
Die Bilder davon werden folgen. 

Was ich euch schon lange versprochen habe und bisher nicht abgeliefert habe ist ein Bild des Bérets das ich für meine Schwester auf Weihnachten gestrickt habe. Ich bin richtig stolz darauf, es ist kuschelig weich und ich finde, es steht ihr super. Als Model hat sie noch nicht hergehalten, deshalb hier ein Bild von dem fast fertigen:

Ignoriert meinen Blick, ich schau nicht böse, nur konzentriert (auf dem Bett stehen, Kamera ruhig halten, Kopf nicht bewegen...) Meine türkis Wand ist hübsch, oder?


Danach habe ich noch den Maschenzähler entfernt und die Fäden vernäht, es ein bisschen in Form gezogen und lieb-gehabt.
Die grosse Herausforderung an dem Béret war, dass es von der Spitze her gestrickt wird, man startet mit 4 Maschen und nimmt dann zu bis man bei 180 (oder so) Maschen ist. Zuerst hab ich immer die Nadeln verloren, dann hat es riesige Löcher gegeben weil die Wolle eher dünn ist und dann hat das aufnehmen nicht schön ausgesehen und ich habe irgendwann aufgehört meine Versuche zu zählen, weil es deprimierend wurde. Aber fertig ist es geworden und ich bin sehr zufrieden.

Ich hoffe Ihr geniesst den „Winter“ (darf man das überhaupt so nennen??) auch mit kuscheligen Sachen und wünsche euch eine gute Nacht!

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen