Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Sonntag, 1. Dezember 2013

Was strickt denn da?

Als Kind habe ich mir immer ein Haustier gewünscht. Meine Eltern haben sich immer dagegen gewehrt, wegen den Ferien, der Pflege, dem Platz und alle anderen Gründe die ich als Kind nicht versehen wollte. Rückblickend habe ich irgendwann realisiert das sie recht haben, eine Katze direkt neben einer verkersreichen Hauptstrasse ist wirklich keine gute Idee...
Dennoch habe ich diesen Wunsch nie ganz abgelegt und jetzt ist es soweit: Ich habe zwei süsse Kaninchen adoptiert. Zwei Angoramischlinge, das eine mit Löwenkopf.

Darf ich vorstellen?


Oscar, der wildere von beiden...
Wilde, meine kleine Schnarchnase...


Ich habe Sie einem meiner grösseren Hobbys zu Ehren nach Schriftstellern benannt: Oscar Wilde und H.P. Lovecraft. Der eine sieht zwar "Wilde"-r aus aber der andere ist es auch. Die Idee zu den Namen kam in einem sehr unterhaltsamen "wie sollte ich mein Haustier nicht nennen" Gespräch vor ein paar Monaten zu Stand und sind irgendwie hängen geblieben...

L. war schon ganz begeistert und hat vorgeschlagen ich solle doch nach dem Bürsten die Haare behalten und wir können die dann verspinnen.. Kreative Idee aber ich glaube da muss ich lange sammeln..

Und nun noch zum Stricken, sonst meint Ihr noch ich will nur mit meinen Hasen angeben (aber sie sind süss, oder?? :D )
Zur Zeit bin ich an einem Strickprojekt das bisher noch nicht sooooo gut gelingen wollte (ich hab glaub schon zum 5ten mal von vorne angefangen..) ich fange mit 4 Maschen an und muss dann alles zunehmen bis zu 186 Maschen und bisher hat es beim Aufnehmen immer grosse Löcher gegeben und nicht hübsch ausgesehen.. Jetz bin ich am nächsten Versuch und der kommt gar nicht schlecht! Ich hab nämlich ein bisschen geschummelt: statt mit Nadel 5 habe ich mit Nadel 3 angefangen und dann als ich in der dritten Aufnehmrunde war auf die Nadel 5 gewechselt. Denn am Anfang sind immer die grössten Löcher entstanden und die sind jetzt Weg. Jetz muss ich nur noch schauen dass das Aufnehmen möglichst regelmässig wird und dann hab ichs schon fast geschafft!

Das Endprodukt kann ich euch dann aber erst nach Weihnachten zeigen, denn es ist ein Geschenk und ich will noch nicht zuviel durchblicken lassen ;)

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag! (Ist ja schliesslich der 1. Advent!)
Alles liebe,
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen