Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Montag, 14. Oktober 2013

Schaltop

Hallo alle zusammen!
Gestern hatte ich endlich mein schwarzes Schaltop beendet. Ich weiss echt nicht, wie ich das besser umschreiben könnte... Die Idee hatte ich übrigens von dieser Seite: http://www.woolandthegang.com. Wie ihr sehen könnt, ist es bei mir ein wenig anders rausgekommen. Leider hatte ich auch nicht genügend schwarzes Garn von der gleichen Sorte. Aber hey, meins sollte ja auch nicht genau das selbe werden. Was nebenbei bemerkt immer meine Philosophie beim Handarbeiten ist: Man macht doch nichts selbst, damit es dann exakt genau gleich aussieht, wie die Vorlage, oder!? In diesem Sinne bin ich recht zufrieden mit meinem Resultat und warm gibt es auf jeden Fall auch. Nächsten Sonntag, wenn D. und ich uns mit ein paar weiteren Kolleginnen zum Stricken (und Essen:D) treffen, weiss ich jedenfalls bereits, was ich anziehen werde.


Natürlich werde ich euch eine kurze Nachmachanleitung nicht vorenthalten. Ich hatte das ganze mit Nadeln der Dicke 8 gestrickt und ein spezielles Sternmuster verwendet. Die Anleitung findet ihr hier: http://www.youtube.com. Ich hab das Muster nur noch leicht umgewandelt und es in Bahnen gestrickt. Nach dem 38cm breite Schal dann lang genug war, hab ich abgekettet und die Enden miteinander vernäht und fertig! Dieses Teil ist auch für AnfängerInnen reich nachzumachen und sieht meiner Meinung nach sehr exklusiv aus. Oder was findet ihr?


Einen schönen Tag, eure L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen