Unser Dawanda Shop

Meinshopbeidawanda_468x60_de

Montag, 5. August 2013

Ein Tag in meiner Gedankenwelt



Vor kurzem habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin nun offiziell Buchhändlerin (Juhuu!) und wie das so ist, wenn man einen Lebensabschnitt hinter sich lässt, macht man sich Gedanken über die Zukunft. In meine Gedankenwelt versunken, habe ich mich selber so motiviert, dass nun ein paar Socken in den letzten Zügen sind und ein paar weitere Projekte bald beendet sind. Solche Gedanken wie heute sollte ich mir wirklich öfters machen!

Seit ich in einer Wohngemeinschaft lebe, sammle ich immer wieder Dinge, die man vielleicht noch brauchen oder umfunktionieren kann. So wie diese Gläser von dem Ovomaltine Aufstrich (soooo gut!), die ich zu Windlichtern umfunktioniert habe. (Ich hoffe, sie taugen als Windlicher! Ausprobiert habe ich sie noch nicht…)

Dazu habe ich einen weisslichen Klarlack für Glas aus dem Baumarkt genommen und eine Schicht unter und eine Schicht über die Zeitung gemalt. Als es trocken war, habe ich zur Sicherheit nochmals eine Schicht Lack darüber gemalt. Ich weiss nicht, wie wasserfest es wirklich ist, aber ich finde es sieht klasse aus! Die japanische Zeitung ist von einer Messe, hat etwas mit Wirtschaft oder Schmuck zutun…


les mailles sont faites windlichter
Meine hübschen Windlichter!

Habt ihr eine tolle Windlicht- oder eine andere Recyclingidee?

Bis zum nächsten Mal!
D.


2 Kommentare:

  1. Wow, schönes Bild! Gefällt mir sehr gut. Kannst du vielleicht noch eine genaue Anleitung posten, wie du die Windlichter gemacht hast? Danke:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Danke, schön dass es dir gefällt! Ich kann gerne noch eine genaue Anleitung posten, sie folgt in den nächsten Tagen :)
      Liebe Grüsse, D.

      Löschen